Gabriele Jahnke • Gitarre

fotoAusbildung & berufliche Tätigkeit

Mein Unterricht

Aufgrund ihrer Vielseitigkeit ist die Begeisterung und Leidenschaft, die von der Gitarre und ihrer Musik ausgeht heute größer denn je. Jeder angehende Gitarrist hat andere Bedürfnisse und Interessen, in welche Richtung das Erlernen des Instrumentes gehen soll. Das Spannende für mich ist, diese herauszufinden, auf Alter, Fähigkeiten und Übeeinsatz einzugehen und ein individuelles, für den Schüler geeignetes Programm zu entwickeln.

Ziel kann das Erlernen der einfachen Grundtechniken für den »Hausgebrauch«, bis hin zu Wettbewerbserfolgen bei »Jugend musiziert« sein. Auch hier konnten einige meiner Schüler 1., 2. und 3. Preise erzielen.

Der Einstieg in jungen Jahren (im Alter zwischen 5 und 8), mit einem der Körpergröße angepassten Instrument, ist sehr zu empfehlen. Durch meine langjährige Arbeit im Grundstufenbereich habe ich auch hier beste Erfahrungen, sehr jungen Schülern einen lockeren und spielerischen Einstieg in die Welt der Gitarre zu zeigen.