Oliver Strömsdörfer

unterrichtet

  • Gitarre

in folgenden Gemeinden

  • Eichenau
  • Puchheim

Über Oliver Strömsdörfer

Schon während der Schulzeit arbeitete Oliver Strömsdörfer nebenher an zwei privaten Musikschulen. Das Unterrichten war von Anfang an eine große Berufung. In seiner Arbeit als Pädagoge ist er seit 1996 an der Kreismusikschule Fürstenfeldbruck tätig, seit 2017 leitet er dort die Fachgruppe Gitarre.
Zusätzlich organisiert er an der Musikschule seit 2009 einen jährlichen Orchestertag, bei dem bis zu 100 Kinder und Jugendliche ein Gitarrenorchester bilden, um ein Konzertprogramm einzustudieren.

Sein Markenzeichen ist ein partnerschaftlicher, bildhafter, erzählender und humorvoller Unterrichtsstil, der immer Rücksicht auf die individuellen Bedürfnisse der Schülerinnen und Schüler nimmt. Trotz all der verschiedenen populären Vorstellungen von „Gitarre“, die in den Köpfen von Kindern und Jugendlichen existieren, legt er großen Wert auf die Vermittlung der klassischen Grundlagen des Gitarrenspiels. Nur ein solides Fundament am Instrument öffnet und weitet den Horizont für alle Facetten der Gitarrenmusik - von Klassik bis Pop.

Als routinierter Orchesterspieler erhält Oliver Strömsdörfer regelmäßig Engagements mit Klassischer Gitarre, Westerngitarre, E-Gitarre, Mandoline, Banjo und Ukulele bei Opernproduktionen, Sinfonieorchesterkonzerten und Musicals. Er arbeitet in München zusammen mit der Bayerischen Staatsoper, dem Staatstheater am Gärtnerplatz, dem Sinfonieorchester des Bayerischen Rundfunks, dem Münchner Rundfunkorchester und den Münchner Philharmonikern.

www.oliver-stroemsdoerfer.de

Kontakt

oliver.stroemsdoerfer@kms-ffb.de