Elisabeth Zahner

unterrichtet

  • Blockflöte
  • Klavier

in folgenden Gemeinden

  • Germering
  • Maisach/Gernlinden
  • Moorenweis
  • Olching

Über Elisabeth Zahner

Was mich am Instrumentalunterricht fasziniert, ist zu beobachten, auf welche verschiedene Art und Weise die Schülerinnen und Schüler lernen.

Es gibt Menschen, da beginnt das Lernen mit dem Ohr, bei manchen mit den Händen und bei wieder anderen mit dem Kopf, wobei natürlich sämtliche Überschneidungen vorkommen.

Für mich als Instrumentalpädagogin und Künstlerin ist eine besondere Freude, auf die Stärken der einzelnen Schüler einzugehen und zu entwickeln, sowie die anderen Aspekte zu fördern.

Als Blockflötistin liegt es mir besonders am Herzen, diese Instrumentenfamilie mit ihrer langen Tradition mit der ihr gebührenden Wertschätzung zu vermitteln.

Die Vielseitigkeit des Klaviers und des Klavierunterrichts bietet dafür die perfekte Ergänzung.

Als ich einmal eine blinde Schülerin unterrichtet hatte, habe ich Blindenschrift und Blindennotenschrift gelernt.

Studiert habe ich Blockflöte und Klavier am Landeskonservatorium Vorarlberg in Bregenz und am Richard-Strauss-Konservatorium in München; außerdem an der LMU Musikwissenschaft, Kunstgeschichte und Philosophie. Seit 1984 unterrichte ich an der Kreismusikschule Fürstenfeldbruck Blockflöte und Klavier.

Seit 2020 bin ich als Inklusionsbeauftragte der KMS tätig.

Kontakt

elisabeth.zahner@kms-ffb.de